Wasser

Unser wichtigstes Lebenselixier

Nicht nur wir Menschen bestehen zu 2/3 aus Wasser, sondern auch unsere Erdoberfläche zu 71%. Davon sind für uns Menschen aber nur 0,3% als Süß - und Trinkwasser nutzbar. 1970 betrug die Weltbevölkerung noch ca. 3,5 Mrd. Menschen – heute sind wir fast 8 Mrd. Menschen - doch die Menge an verfügbarem Trinkwasser ist gleich geblieben. Mit der doppelten Anzahl an Menschen geht allerdings auch immer mehr Industrie, mehr Massentierhaltung, mehr Plastikmüll, mehr Medikamente, usw. einher...

Die Bereitstellung von gutem Trinkwasser ist ein Hauptproblem in der heutigen Zeit

Mittlerweile gelangen hunderttausende chemische Stoffe in unsere Umwelt. Unsere Trinkwasserverordnung erfasst nur wenige dieser Stoffe. Nitrat zum Beispiel wird in großen Mengen in den Ackerboden eingebracht und tritt später wieder über das Grundwasser zutage. In unserem Leitungswasser sind oft mehr als 280 nachweisbar krebserregende Pestizid- und Fungizid-Rückstände zu finden. Kalk setzt sich nicht nur in unserer Kaffee- und Waschmaschine ab, sondern auch in gleichem Maße in den Gefäßen und dem Gewebe des Körpers. Einige Verschmutzungen entstehen erst auf dem Weg vom Wasserwerk zum Endverbraucher. Für die meisten Substanzen, wie z. B. Hormone, Medikamentenrückstände, Pestizide, usw. gibt es überhaupt keine Grenzwerte. Heute sind Rückstände von über 300 Medikamenten nachweisbar, aber laut Trinkwasserverordnung wird kein einziger kontrolliert.

Hier findest Du noch weitere interessante Informationen zum Thema "Mineral- und Trinkwasser".

Das gehört zur professionellen Trinkwasser-Fachberatung

Untersuchung deines Leitungswassers sowie deines bevorzugten Mineralwassers aus dem Handel auf:

  • Leitfähigkeit / Sättigung
  • Nitrat - & Nitritbelastung
  • Härtegrad / Kalk
  • Schwermetalle (quantitativ)
  • sensorische Parameter

Du bekommst wichtige Verbraucherinformationen vom Umweltbundesamt, der Stiftung Warentest, Berichte von Medizinern und Instituten.

Zusätzlich klären wir viele Fragen wie z.B.:

  • Was steckt wirklich in unserem Leitungs- & Mineralwasser?
  • Was prüft die Trink- & Mineralwasserverordnung eigentlich noch?
  • Welche Bedeutung haben die Mineralien im Wasser tatsächlich?
  • Welche Vor- & Nachteile haben die verschiedenen Filtertechniken?

Du hast Interesse und möchtest dein Trinkwasser bei dir Zuhause testen lassen?

... dann nimm Kontakt mit mir auf und verschaffe dir Klarheit über die wichtigste Säule deiner Ernährung und profitiere von meiner wertvollen Trink - & Mineralwasserfachberatung inkl. Wassertest.